Unsere Veranstaltungen

Konzerte, Fachtage und vieles mehr

In unseren Einrichtungen finden viele Veranstaltungen, Fachtage und Aktionswochen statt. Hier finden Sie einen Überblick zu allen Diakonie-Events

Veranstaltungsübersicht

Lions-Benefiz Konzert: Vokalensemble Mundlandung – Lost in Space, A-Capella-Musik zum Abheben, 1. März 2024, 20 Uhr

Kommen, anschnallen und losschweben – mit Songs unter anderem von David Bowie, ELO, Beatles, a-ha, Coldplay, Tim Bendzko und vielen anderen. Das 8-köpfige Düsseldorfer Ensemble nimmt Sie mit auf eine Reise durch Zeit und Raum.

Veranstaltungsort:
KULTURKIRCHE Kaiserswerth, Fliednerstraße 23, 40489 Düsseldorf

Vorverkauf: 25 € (Abendkasse 30 €)
Vorverkauf: Böcker Wohnimmobilien GmbH, Klemensplatz 3 oder
Kaiserswerther Buchhandlung, Alte Landstraße 179

Der Erlös kommt folgenden Projekten zugute:

Kontakt: Nina Hundert, Telefon 0211 73 53 289, Mobil 0162 37 22 5 77, nina.hundert@diakonie-duesseldorf.de

After-Work-Singen mit Sarah Bouwers, immer montags, 18 bis 19 Uhr, Versöhnungskirche, Platz der Diakonie 2, Flingern

Sarah Bouwers ist professionelle Opernsängerin und Moderatorin. Mit ihrem Herzensprojekt, dem After-Work-Singen, bietet sie in der Versöhnungskirche immer montags von 18-19 Uhr ein offenes Singen für alle an. Jede*r ist herzlich willkommen; Die Veranstaltung ist kostenlos; eine Anmeldung nicht erforderlich.

Gesungen wird alles von A-Z: Crossover lautet ihre Devise und dadurch schafft sie es, Jung und Alt, Mitarbeitende, Klient*innen, Nachbar*innen aus Flingern und auch über den Stadtteil hinaus zu verbinden.

Kontakt: Nina Hundert, Telefon 0211 73 53 289, nina.hundert@diakonie-duesseldorf.de

Nina Hahn & F.O.C., 27. April, 20 Uhr, KULTURKIRCHE Kaiserswerth

Hut-Konzert, Eintritt kostenfrei
Einlass ab 19 Uhr
Eingang über Kaiserswerther Markt 32, 40489 Düsseldorf

R’n’B, Neo-Soul und Jazz Vibes gibt es von der siebenköpfigen Band Nina Hahn & F.O.C aus NRW. Hier treffen smoothe Jazz-Pianos auf atmosphärische Trompeten und Saxophon-Sounds. Der F.O.C Sound ist geprägt von Soul-Legenden wie Erykah Badu, Sunshine Anderson, Leela James oder Amy Winehouse. Auf kreativer Basis produziert das Bandkollektiv aus Recklinghausen seit gut vier Jahren auch eigene Songs und dreht dazu die passenden Musikvideos. 2020 ist die erste, eigene RESET EP mit fünf eigenen Songs erschienen. Die zweite EP „NOTE TO SELF“ ist gerade auf dem Weg.

www.NinaHahnMusic.de

Seminare, Webinare und Fachtage finden Sie auch im Diakonie-Institut für berufliche Bildung