Neue Impulse für Ihre Arbeit

Das Diakonie-Institut für berufliche Bildung

Teilnehmer während einer Fortbildung

Unsere Kurse, Workshops, Seminare und Fachtagungen

Mit den Weiterbildungsangeboten unseres Diakonie-Institut für berufliche Bildung können Sie nicht nur Ihr Fachwissen auf dem neuesten Stand halten, sondern sich auch mit anderen Fachleuten austauschen und neue Ansätze für Ihre Berufspraxis erschließen. Unsere Kurse, Workshops und Seminare helfen Ihnen dabei, Ihr Arbeitsgebiet weiterzuentwickeln.

Unser Seminar-Angebot

In unseren Fachseminaren finden Sie für alle Bereiche sozialen Arbeitens die optimale Weiter- oder Fortbildung: Von Marte Meo® und FAM-Ausbildung, Jungenarbeit über kompaktes Demenztraining, Berührende Begleitung und Basale Stimulation bis hin zu Gewalt in Partnerschaften oder Beratung schwer zu motivierender Klienten.

Zum Seminar-Angebot

Unsere Webinare

Webinare geben Ihnen die Möglichkeit, sich an dem Ort Ihrer Wahl weiterzubilden. Auf unserer eigenen DSGVO-konformen Webinar-Plattform bieten wir für alle Zielgruppen digitale Fortbildungen zu vielen fachlichen und fachübergreifenden beruflichen Themen der Sozialwirtschaft an.

Zu den Webinaren

Unsere Fachtagungen

Eine besondere Expertise haben wir in der Ausrichtung von groß angelegten digitalen Fachtagungen: Wenn Sie eine Fachtagung ausrichten oder eine Arbeitsgemeinschaft gründen möchten – das Diakonie-Institut für berufliche Bildung ist Ihr kompetenter Partner in den unterschiedlichen Bereichen der sozialen Arbeit.

Zu den Fachtagungen