Hilfen für Schwangere und junge Eltern

Wir unterstützen Sie, wenn Sie schwanger sind, ein kleines Kind haben oder Ihr Kind zur Adoption freigeben wollen

Beratung, Hilfe und Wohnen für Schwangere und Mütter/Väter mit kleinen Kindern

Ein Kind zu erwarten, ist etwas ganz besonderes für eine Frau. Und natürlich auch für jeden Mann, Vater zu werden. Eine Schwangerschaft kann das Leben sehr verändern. Sie sind voller Freude, kennen aber auch konfliktreiche Zeiten. Manchmal kommen Sorgen und Ängste auf, manchmal auch Verzweiflung. Wenn das passiert, sind wir für Sie da:

Unsere Schwangerschaftsberatung hilft Ihnen in allen Fragen rund um Schwangerschaft und Geburt und natürlich auch bei Fragen der Verhütung oder wenn Sie ungeplant, schwanger sind.

Unsere Mutter-/Vater-Kind-Einrichtung ist für Schwangere, Mütter oder Väter da, die mit ihrem Kind vorübergehend nicht alleine leben können. Vielleicht weil Sie nicht mehr im Haushalt der Eltern bleiben können. Vielleicht weil es Ihnen schwer fällt, den Alltag mit Ihrem Kind zu gestalten oder Sie sich sich in einer akuten Krise befinden.

Unsere Adoptionsvermittlung hilft Eltern, die keine Möglichkeit sehen, Ihr Kind selbst zu versorgen. In solch einer Lebenslage beraten wir in allen Fragen zur Adoption und zu alternativen Hilfen. Auch für Eltern, die ein Kind in Ihre Familie aufnehmen wollen, sind wir da - damit Sie gut vorbereitet sind.

Annick Obermeier

Frühe Hilfen, Stadtteilarbeit, Psychosoziale Beratungsstellen

Mutter-Kind-Einrichtung

Es gibt viele Gründe, warum Schwangere, Mütter oder Väter mit ihrem Kind vorübergehend nicht alleine leben können. Bei uns finden Sie Unterstützung bei der Versorgung und Erziehung Ihres Kindes und können in unserer Einrichtung wohnen.