Alles außer Alkohol

Unser café drrüsch in Flingern

Ein Café nicht nur für suchtkranke Menschen

Ob Sie einfach einen Latte macchiato trinken, ein leckeres Pasta-Gericht oder einen frischen Salat essen wollen oder ob Sie in gemütlicher Atmosphäre auf Ihre Gruppe warten wollen: Das café drrüsch ist für alle da. Hier begegnen sich suchtkranke Menschen, deren Angehörige, Menschen aus der Nachbarschaft und andere Café-Besucher. Es gibt alles, was es in anderen Cafés auch gibt - nur keinen Alkohol.

Essen, Trinken und Beratung

Dabei bieten wir aber nicht nur Speisen und Getränke, die Tageszeitung oder kostenlosen WLAN-Zugang, sondern auch unterverbindlichen und anonymen Rat und Hilfe für suchtkranke Menschen, deren Angehörige und alle anderen. Dabei werden die Speisen und Getränke von Mitarbeiter*innen zubereitet und serviert, von denen einige gerade erste Schritte zurück ins Arbeitsleben machen.

Selbstverständlich ist das café drrüsch komplett barrierefrei.

Öffnungszeiten

Das café drrüsch ist momentan montags bis freitags von 12.30 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. Wir bieten bis auf Weiteres selbstgemachte Kuchen, Kaltgetränke, leckeren Kaffee in unterschiedlichen Variationen und bei heißem Wetter auch unseren beliebten Eiskaffee an.