Citynah im Grünen

Unser Wohnpark im Dahlacker

Wohnen mit Service im Dahlacker

Mit netten Nachbarn

Kaffeetrinken oder lieber ins Kneipp-Bad? Machen Sie doch beides, am besten mit netten Nachbarn. Unser Wohnpark Im Dahlacker macht Ihnen das ganz leicht. Denn hier haben Sie das Nachbarschaftszentrum und die Wellness-Oase gleich im Haus.

Beratung und Unterstützung vor Ort

Unsere Mitarbeiterinnen vor Ort sind gerne für Sie da. Beim Wohnen mit Service und Nachbarschaft gestalten Sie Ihre Zeit, wie es Ihnen gefällt. Wir unterstützen Sie durch einen Grundservice und vermitteln gerne weitere Dienstleistungen nach Wahl. Der Diakonie-Ruf – Hausnotruf mit Service – ist rund um die Uhr für Sie erreichbar, wenn Sie diese Leistung wünschen.

Komfortabel wohnen

Im Wohnpark Im Dahlacker wohnen Sie ruhig und verkehrsgünstig im schönen Bilker "Planetenviertel". In einer komfortablen Zwei-Zimmer-Wohnung der Düsseldorfer Wohnungsgenossenschaft eG führen Sie hier Ihren eigenen Haushalt. Wir sorgen für den Service und die gute Nachbarschaft, z. B. mit dem Programm des Nachbarschaftszentrums.

Die Wohnungen

• 75 Zwei-Zimmer-Wohnungen
  • 44 bis 67 Quadratmeter
  • altengerecht und barrierefrei ausgestattet
  • Bad mit bodengleicher Dusche
  • Balkon oder Terrasse
  • Aufzug
  • Kellerraum und Waschraum mit Waschmaschine und Trockner
  • Übernachtungsmöglichkeit für Ihre Gäste
  • Gute Verkehrsanbindung

Der Service

Wir unterstützen Sie mit vielen Grund- und Wahlleistungen, zum Beispiel

• Beratung in persönlichen Angelegenheiten
  • Hilfe bei Kontakten zu Behörden, Ärzten, Kranken- und Pflegekassen
  • Vermittlung von weiteren Hilfen und Dienstleistungen, zum Beispiel Diakonie-Ruf (Hausnotruf mit Service)

Das Nachbarschaftszentrum

Im Nachbarschaftszentrum ist immer etwas los. Kulturelle Angebote und Informatives, kreative Aktivitäten und Sport – alles, was Ihnen gut tut, hat hier Platz. Sie können sich aber auch einfach nur mit Ihren Nachbarn treffen. Und gemeinsam Ideen und Pläne umsetzen. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie gerne bei der Organisation. Gern vermitteln sie Ihnen auch Kontakte zu Kirchengemeinden und Seelsorgern.

Die Preise

• Wohnen: Die Kaltmiete beträgt 9,25 Euro pro Quadratmeter zuzüglich Nebenkosten.
  • Service: Die monatliche Grundservicepauschale beträgt 69,36 Euro für einen Ein-Personen-Haushalt und 104,01 Euro für einen Zwei-Personen-Haushalt.

Zusatzpakete: Sie können je nach Wunsch zusätzliche Service-Leistungen wählen, etwa die Reinigung Ihrer Wohnung. Dazu beraten wir Sie gern persönlich. Rufen Sie uns an.