Ihre Spenden helfen Menschen in Düsseldorf - direkt und nachhaltig

Engagement in der Arbeitszeit

Mitarbeitende des Forschenden Pharmaunternehmens Janssen richten regelmäßig ein Frühstück für wohnungslose Menschen aus. Eine wertvolle Erfahrung für die Mitarbeitenden - und eine tolle Wertschätzung für die wohnungslosen Menschen.

Ihre Spende gegen Armut

Viele Spender*innen haben die Hilfen der Diakonie für Menschen in Not unterstützt und die Armut in Düsseldorf ein wenig gelindert. Dieser Beitrag zeigt, wie wertvoll jede einzelne Spende ist.

2 Seniors go South

Im Ruhestand einfach einmal ausspannen? Davon halten Günter Schilbock und Michael Eckert wenig. Die beiden Ü-60er haben große Pläne: Unter dem Motto „2 Seniors go South“ starten sie am Ostersamstag auf zwei E-Bikes Richtung Gibraltar - und sammeln auf ihrer Tour Spenden für die Diakonie.

Wenn das Zuhause eine Wohngruppe ist

Sébastien M. hat eine Patenschaft übernommen - aus Dankbarkeit, dass seine Kinder bei ihm und seiner Frau geborgen aufwachen dürfen. Das möchte er auch anderen Kindern mit schwierigen Startbedingungen ermöglichen. Daher hat er sich bei seiner Spende, die er nun regelmäßig leisten will, für die Wohngruppen entschieden.

Testament: Ihre Fragen, unsere Antworten

Mit dem eigenen Tod setzt sich kaum jemand gerne auseinander. Und trotzdem macht es Sinn, sich einmal Gedanken zu machen, was man wem hinterlassen möchte. Die Diakonie Düsseldorf erreichen viele Anfragen zu dem Thema. Wir haben die wichtigsten Punkte zusammengefasst.

Wenn Farbe Mut und Würde schenkt

Wohnungslose Menschen können im café creativ künstlerisch arbeiten. Die Besucher*innen der drei Tagesstätten café pur, Shelter und Horizont malen, zeichnen und werken einmal wöchentlich - mit Kreativität und Begeisterung.