Unsere Ev. Familienzentren

Wir machen uns für Familien stark

Die Familienzentren der Diakonie Düsseldorf - Treffpunkte fürs Quartier

Als Evangelische Familienzentren der Diakonie Düsseldorf machen wir uns zusammen mit den Kirchengemeinden für Sie stark. Weil wir möchten, dass Zusammenleben gelingt – nicht nur im Kindergarten, sondern auch zu Hause, im Quartier, generationenübergreifend.

• Wir sind offen für alle Menschen im Stadtteil.
  • Wir sind da, wenn Sie Hilfe brauchen.
  • Wir haben Angebote für die unterschiedlichsten Interessen und Bedürfnisse.
  • Wir geben nachbarschaftlichen Kontakten Raum.
  • Wir begleiten Sie auf Ihrem Lebensweg.

Die Evangelischen Familienzentren sind an die Evangelischen Kindertageseinrichtungen der Diakonie angedockt. Für alle Menschen im Stadtteil wollen wir ein Ort der Stärkung, Ermutigung, Freude und der bereichernden Begegnung sein. Kommen Sie vorbei. Wir freuen uns auf Sie.

Informationen während der Corona-Pandemie

Auch in Corona-Zeiten wollen wir für Sie da sein. Darum finden Sie verschiedene Online-Angebote auf unserer Website; mittlerweile gibt es aber auch wieder Angebote in Präsenz. Wir müssen aber weiterhin flexibel auf neue Entwicklungen bzw. Bestimmungen reagieren.

Darum unsere Bitte:

Informieren Sie sich in Ihrem Familienzentrum oder bei der efa Düssseldorf über eventuelle Änderungen oder Verschiebungen.

Unsere Familienzentren in ganz Düsseldorf

Alle Standorte mit Infos auf der Karte

Beim Klicken auf den Button öffnet sich eine interaktive Google Maps Karte mit all unseren  Familienzentren - einfach FZ wählen, klicken und Infos lesen.

Bitte beachten Sie zu dieser Google-Applikation auch unsere Datenschutzerkärung

Zum Schutz Ihrer Persönlichkeitssphäre ist die Verknüpung mit dem Video-Streaming-Dienst deaktiviert. Per Klick aktivieren Sie die Verknüpfung. Wenn Sie das Video laden, akzeptieren damit Sie die Datenschutzrichtlinien des Video-Streaming-Dienstes. Weitere Informationen zu den Datenschutzrichtlinien des Video-Streaming-Dienstes finden Sie hier: Vimeo Privacy Policy

Einblick in die digitalen Angebote unserer Familienzentren

Mit Kindern über Gott reden – Ideen einer Pfarrerin