Unser Service für Sie

Ihr Nachlass in guten Händen

Uns liegt besonders am Herzen, dass Sie Ihren Nachlass in guten Händen wissen. Mit größter Umsicht, Fingerspitzengefühl und langjähriger Erfahrung setzen wir uns dafür ein, Ihren letzten Willen zu erfüllen und alle Angelegenheiten nach dem Tod vertraulich abzuwickeln. So können Sie sicher sein, dass alles gut geregelt ist.

Kinderhände beim Einpflanzen

Ihr Nachlass ist bei uns in guten Händen

Als Alleinerbe übernehmen wir zum Beispiel folgende Aufgaben:

• In Würde verabschieden: Wir bemühen uns, eine Bestattung so persönlich wie möglich zu gestalten. Da wir jedoch meist erst nach Testamentseröffnung erfahren, dass wir Erbe sind, raten wir unseren Testamentsspendern dazu, einen Bestattungsvorsorgevertrag abzuschließen. So gehen Sie sicher, dass die Trauerfeier und Bestattung so abläuft, wie Sie es sich wünschen.
  • Sichten und Auflösen des Nachlasses: Wir machen uns ein Bild vom Nachlass und kommen allen Verpflichtungen nach, kümmern uns um Versicherungen und Verträge, die zu kündigen sind, lösen Konten auf und machen Ihre Steuererklärung. Als Ihr Erbe organisieren wir selbstverständlich auch die Grabpflege nach Ihren Wünschen.
  • Vermächtnisse und Auflagen werden erfüllt: Wir tragen Sorge dafür, dass die im Testament ausgesprochenen Vermächtnisse und Auflagen zügig erfüllt werden.

Selbstverständlich werden sämtliche Informationen, die wir im Kontakt mit Angehören, Testamentsbeteiligten und Vertragspartnern erhalten, vertraulich behandelt.

Rechtzeitig vorgesorgt - Hilfen im Notfall

Eine Krankheit, ein Unfall oder zunehmendes Alter können jeden Menschen in die Situation bringen, dass er seine Wünsche und Vorstellungen nicht mehr äußern kann. Vorsorgevollmachten, Betreuungsverfügungen und Patientenverfügungen sind die geeigneten Möglichkeiten, wie Sie schon jetzt Ihr Selbstbestimmungsrecht wahrnehmen können. Gern steht Ihnen bei Fragen auch unser Betreuungsverein zur Verfügung (Tel. 0211 73 53 249).

Hand auf Schulter

Expertise rund um das Leben im Alter

Unter unserem Dach vereinen wir viele Angebote für ein selbstbestimmtes Leben im Alter. Für einen abwechslungsreich gestalteten Ruhestand, Fragen zu einer seniorengerechten Gestaltung der Wohnung oder Hilfestellungen rund um Fragen zum Thema Älterwerden, sind unsere zentren plus eine gute Anlaufstelle. Falls Sie zu Hause wohnen, sich aber Unterstützung im Alltag wünschen, ist unser Hausnotruf, die häusliche Pflege oder die Tagespflege, in der Sie tagsüber betreut werden, nachmittags aber wieder nach Hause fahren, die richtige Adresse. Falls Sie sich für einen Platz in einem unserer Pflegeheime interessieren, helfen wir Ihnen gern mit Adressen und Ansprechpartnern weiter.

Pfleger mit Seniorin