Nette Nachbarn inklusive

Unser Wohnpark Flehe

Wohnenm mit Service in Flehe

Unterstützung in der Nähe

Im eigenen Zuhause wohnen und Unterstützung gleich in der Nähe haben? Das können Sie in unserem Wohnpark Flehe. Beim Wohnen mit Service und Nachbarschaft gestalten Sie Ihre Zeit, wie es Ihnen gefällt. Wir entlasten Sie durch einen Grundservice und viele weitere Dienstleistungen nach Wahl. Der Diakonie-Ruf – Hausnotruf mit Service – zum Beispiel ist rund um die Uhr für Sie erreichbar, wenn Sie diese Leistung wünschen.

Grün und ruhig

Im Wohnpark Flehe wohnen Sie verkehrsgünstig zwischen Bilk und Flehe, in der Nähe der Unikliniken. Hier haben Sie es grün und ruhig. In einer komfortablen, barrierefreien Wohnung der Düsseldorfer Wohnungsgenossenschaft eG führen Sie Ihren eigenen Haushalt. Die Diakonie sorgt für den Service und die gute Nachbarschaft, zum Beispiel mit dem Programm des Nachbarschaftszentrums.

Die Wohnungen

• 2-Zimmer-Wohnungen
  • 45 bis 75 Quadratmeter
  • altengerecht und barrierefrei ausgestattet
  • Bad mit bodengleicher Dusche
  • teilweise eingerichtete Küche
  • Balkon oder Terrasse
  • Aufzug
  • Kellerraum und Waschraum mit Waschmaschine und Trockner
  • Übernachtungsmöglichkeit für Ihre Gäste
  • gute Verkehrsanbindung

Der Service

Wir unterstützen Sie mit vielen Grund- und Wahlleistungen, zum Beispiel

• Beratung in persönlichen Angelegenheiten
  • Hilfe bei Kontakten zu Behörden, Ärzten, Kranken- und Pflegekassen
  • Vermittlung von weiteren Hilfen und Dienstleistungen, zum Beispiel Diakonie-Ruf (Hausnotruf mit Service)

Das Nachbarschaftszentrum

Im Nachbarschaftszentrum erwartet Sie ein vielfältiges Programm mit kulturellen und informativen Angeboten. Sie können sich hier kreativ oder sportlich betätigen - oder einfach Ihre Nachbarn treffen. Gelegenheiten und Anregungen, Ihre eigenen Ideen und Wünsche umzusetzen, finden Sie bei uns auch. Unsere Mitarbeitenden unterstützen Sie bei der Organisation und Umsetzung. Gern vermitteln sie Ihnen auch Kontakte zu Kirchengemeinden und Seelsorgern.

Die Preise

• Wohnen: Die Kaltmiete beträgt 9 Euro pro Quadratmeter. Hinzu kommen jeweils die Nebenkosten.
  • Service: Die monatliche Grundservicepauschale beträgt 83,13 Euro für einen Ein-Personen-Haushalt und 123,36 Euro für einen Zwei-Personen-Haushalt.

Zusatzpakete: Sie können je nach Wunsch zusätzliche Service-Leistungen wählen, etwa die Reinigung Ihrer Wohnung. Dazu beraten wir Sie gern persönlich. Rufen Sie uns an.