Firmen und ihre Mitarbeitenden engagieren sich

Menschen in Not mit einer Unternehmensspende helfen

Unternehmensspende Laptops

Als Unternehmen helfen

Ein Trampolin für unsere Wohngruppen, die Schulausstattung für Flüchtlingskinder oder ein Therapieclown für das Pflegeheim – solche und viele andere Projekte können wir nur durch finanzielle Unterstützung realisieren. Ihre Unternehmensspende hilft uns, Menschen Lebensfreude zu schenken und in Notlagen beizustehen. Danke, dass Sie gesellschaftliche Verantwortung in Düsseldorf übernehmen.

Corporate Social Responsibility gilt für Ihr Unternehmen

Engagieren sich sozial und spenden Geld oder Ihre Produkte für Menschen in Not. Realisieren Sie gemeinsam mit uns wichtige soziale Projekte und übernehmen Sie gesellschaftliche Verantwortung. Wir stellen Ihnen gerne unsere Arbeit vor Ort in Düsseldorf vor. Sicherlich finden wir gemeinsam mit Ihnen ein passendes Spendenprojekt für Ihr Unternehmen. Ute Langen und Tina Dietrich sind Ihre Ansprechpartnerinnen.

Ein Wunschbaum im Unternehmen

Möchten Sie mit Ihren Kollegen Herzenswünsche erfüllen? Würden Sie gerne einen Wunschbaum im Unternehmen aufstellen und gemeinsam Weihnachtswünsche erfüllen? Gerne stellen wir Ihnen unsere Einrichtungen vor, die sich über Päckchen freuen, die Sie für sie packen. Kontakt aufnehmen

Vielleicht möchten Sie, statt selber Päckchen zu packen, lieber Spenden sammeln? Auch dafür haben wir eine Möglichkeit, wie Sie sich zusammen mit Ihren Mitarbeitenden für einen guten Zweck einsetzen können. Ein gemeinsames Ziel verbindet und stärkt die Gemeinschaft in Ihrem Unternehmen. Auf unserer Projektseite Herzenswünsche erfüllen können Sie Ihre eigene Spendenaktion starten.

Geschenke unter Weihnachtsbaum

Ein Aktionstag für Ihr Unternehmen

Viele Firmen regen auch ihre Mitarbeitenden an, sich sozial zu engagieren, zum Beispiel bei Aktionstagen. Dabei setzen sich Mitarbeitende der Firmen einen Tag lang in einer sozialen Einrichtung aktiv ein, um zum Beispiel einen Garten für demenzkranke Menschen zu gestalten oder einen Spielplatz für benachteiligte Kinder zu bauen, ein Fest oder einen Ausflug zu organisieren oder beratend tätig zu werden. Zur Umsetzung eines Aktionstags berät Sie Ursula Wolter gerne. Weitere Informationen zu Aktionstagen finden Sie auch auf der Website sozialgewinnt

Unterstützung für bedürftige Menschen in Düsseldorf