Firmen und ihre Mitarbeitenden engagieren sich

Menschen in Not mit einer Unternehmensspende helfen

Unternehmensspende Laptops

Als Unternehmen helfen

Ein Trampolin für unsere Wohngruppen, die Schulausstattung für Flüchtlingskinder oder ein Therapieclown für das Pflegeheim – solche und viele andere Projekte können wir nur durch finanzielle Unterstützung realisieren. Ihre Unternehmensspende hilft uns, Menschen Lebensfreude zu schenken und in Notlagen beizustehen. Danke, dass Sie gesellschaftliche Verantwortung in Düsseldorf übernehmen.

Corporate Social Responsibility gilt für Ihr Unternehmen

Engagieren Sie sich sozial und spenden Geld oder Ihre Produkte für Menschen in Not. Realisieren Sie gemeinsam mit uns wichtige soziale Projekte und übernehmen Sie gesellschaftliche Verantwortung. Wir stellen Ihnen gerne unsere Arbeit vor Ort in Düsseldorf vor. Sicherlich finden wir gemeinsam mit Ihnen ein passendes Spendenprojekt für Ihr Unternehmen. Ute Langen und Tina Dietrich sind Ihre Ansprechpartnerinnen.

Alexander Schweizer, Director Nigel Wight Group

Zum Schutz Ihrer Persönlichkeitssphäre ist die Verknüpung mit dem Video-Streaming-Dienst deaktiviert. Per Klick aktivieren Sie die Verknüpfung. Wenn Sie das Video laden, akzeptieren damit Sie die Datenschutzrichtlinien des Video-Streaming-Dienstes. Weitere Informationen zu den Datenschutzrichtlinien des Video-Streaming-Dienstes finden Sie hier: Google - Privacy & Terms

Wenn Unternehmen helfen

Alexander Schweizer ist Director der Nigel Wight Group, einer Personalberatungsfirma mit Sitz in Düsseldorf. Das Unternehmen und seine Mitarbeitenden engagieren sich vor Ort und sind überzeugt: Helfen hilft.

Ein Wunschbaum im Unternehmen

Möchten Sie mit Ihren Kollegen Herzenswünsche erfüllen? Würden Sie gerne einen Wunschbaum im Unternehmen aufstellen und gemeinsam Weihnachtswünsche erfüllen? Nehmen Sie gerne frühzeitig mit uns Kontakt auf. Gerne stellen wir Ihnen unsere Einrichtungen vor, die sich über Päckchen freuen, die Sie für sie packen. Kontakt aufnehmen

Vielleicht möchten Sie, statt selber Päckchen zu packen, lieber Spenden sammeln? Auch dafür haben wir eine Möglichkeit, wie Sie sich zusammen mit Ihren Mitarbeitenden für einen guten Zweck einsetzen können. Ein gemeinsames Ziel verbindet und stärkt die Gemeinschaft in Ihrem Unternehmen. Auf unserer Projektseite Herzenswünsche erfüllen können Sie Ihre eigene Spendenaktion starten.

Geschenke unter Weihnachtsbaum

Lesen Sie mehr zu Unternehmensspenden

Mit einer Spendenaktion begeistern

Sie möchten sich zu Weihnachten zusammen mit Ihren Mitarbeitenden für einen guten Zweck einsetzen? Ein gemeinsames Ziel verbindet und stärkt die Gemeinschaft in Ihrem Unternehmen. Hier können Sie eine Spendenaktion für die "Kleine Ariadne - Notschlafstelle für wohnungslose Mütter" anlegen. Fragen Sie uns gern nach weiteren Zwecken, die Sie unterstützen möchten.

• Legen Sie zunächst einen Titel und einen Zielbetrag für Ihre Spendenaktion fest. In der Beschreibung können Sie erklären, was Sie dazu bewegt, Spenden für Ihr Herzensprojekt zu sammeln. Wünschen Sie sich zum Geburtstag Spenden statt Geschenke? Möchten Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen dazu motivieren, ein gemeinsames Ziel zu erreichen? Viele gute Gründe, Ihr Herzensprojekt zu unterstützen, finden Sie auf unserer Seite. Oder sprechen Sie uns gerne an!
  • Mit Ihren Kontaktdaten und Ihrer E-Mailadresse erstellen Sie nun ein Konto bei unserer Spendenplattform Altruja, über die Sie Ihre Spendenaktion jederzeit bearbeiten und einsehen können, wie viel schon zusammengekommen ist.
  • Jetzt heißt es nur noch: Weitersagen und gemeinsam über die erreichten Ziele freuen! Schicken Sie den Link zu Ihrer Spendenaktion an so viele Menschen wie möglich, die Sie für Ihr Herzensprojekt begeistern möchten. Ihre Unterstützer*innen erhalten von uns bei Angabe ihrer Adresse selbstverständlich auch zeitnah eine Spendenbescheinigung.

ALTRUJA-PAGE-HUWY

Ein Aktionstag für Ihr Unternehmen

Viele Firmen regen auch ihre Mitarbeitenden an, sich sozial zu engagieren, zum Beispiel bei Aktionstagen. Dabei setzen sich Mitarbeitende der Firmen einen Tag lang in einer sozialen Einrichtung aktiv ein, um zum Beispiel einen Garten für demenzkranke Menschen zu gestalten oder einen Spielplatz für benachteiligte Kinder zu bauen, ein Fest oder einen Ausflug zu organisieren oder beratend tätig zu werden. Zur Umsetzung eines Aktionstags berät Sie Ursula Wolter gerne. Weitere Informationen zu Aktionstagen finden Sie auch auf der Website sozialgewinnt

Unterstützung für bedürftige Menschen in Düsseldorf