Neue Ziele für junge Männer

Unser Friedrich-Naumann-Haus

Naumann-Haus Das Esszimmer im Friedrich-Naumann-Haus. Zwei Bewohner des Friedrich-Naumann-Hauses grillen im Garten. Ein Mitarbeiter und ein Bewohner des Friedrich-Naumann-Hauses unterhalten sich bei einem Spaziergang durch den Garten des Naumann-Hauses. Ein Bücherregal im Auftenhaltsraum des Naumann-Hauses.

Für junge Männer: Nach vorne schauen im Friedrich-Naumann-Haus

Sie sind 18 bis 35 Jahre alt und befinden sich in einer schwierigen Lebenssituation? Keine Wohnung, Schulden, keinen Job, keine richtige Perspektive? Wir können Ihnen helfen! Bei uns finden Sie eine Unterkunft mit eigenem, möblierten Zimmer und übernehmen die Verantwortung für sich selbst, um Ihren Neuanfang zu planen. Wir unterstützen Sie gerne dabei.

Bewohner des Friedrich-Naumann Hauses kochen für ihre Mitbewohner.

Eigenständig leben

Wir richten mit Ihnen den Blick auf ein eigenständiges Leben. Dazu gehört, dass Sie sich im Friedrich-Naumann-Haus selbst versorgen und Ihren Alltag strukturieren. Dazu gehört auch, Kommunikation, Selbstkritik und Einfühlungsvermögen neu zu lernen. Bei uns üben Sie, Konflikte adäquat zu lösen. Mit unserer Hilfe übernehmen Sie die Verantwortung für sich selbst und planen den Neuanfang.

Wir begleiten Sie auf dem Weg

Mit Sport trainieren Sie Ihre Ausdauer. Aber auch den ganz normalen Arbeitsalltag trainieren wir mit Ihnen. Damit Sie die Zielorientierung und Ausdauer bekommen, die Sie im Job brauchen. Die ersten Erfolge können Sie bei unseren eigenen Arbeitsgelegenheiten lernen, zum Beispiel in der Werkstatt, im Haushalt oder auch im Garten.

Bewohner des Naumann-Hauses spielen Tischtennis im Sportraum.

Zum Schutz Ihrer Persönlichkeitssphäre ist die Verknüpung mit dem Video-Streaming-Dienst deaktiviert. Per Klick aktivieren Sie die Verknüpfung. Wenn Sie das Video laden, akzeptieren damit Sie die Datenschutzrichtlinien des Video-Streaming-Dienstes. Weitere Informationen zu den Datenschutzrichtlinien des Video-Streaming-Dienstes finden Sie hier: Google - Privacy & Terms

Einblick ins Friedrich-Naumann-Haus

Neugierig geworden? Dieser Film gibt einen kleinen Einblick ins Friedrich-Naumann-Haus.

Weitere Wohnangebote der Diakonie Düsseldorf

Von unseren Einrichtungen für wohnungslose Frauen über unser Haus für junge Männer in schwierigen Lebenslagen, bis hin zu unserem Wohnprojekt für Menschen mit sucht- und psychischen Erkrankungen - hier finden Sie mehr Informationen zu unseren Angeboten "Wohnen mit Hilfe" in Düsseldorf.