Bleiben Sie selbstständig

Unsere Betreutes Wohnen in sozialen Notlagen

Eine Mitarbeiterin berät eine Klientin des Betreuten Wohnens beim Ausfüllen von Formularen.

Betreutes Wohnen: Hilfe in der Krise

Sie sind ein erwachsener Mensch und leben Ihr Leben selbstständig. Trotzdem kann es Krisen geben, die Sie aus eigener Kraft nicht überwinden. Dann helfen wir Ihnen – ohne dass Sie Ihre Selbstständigkeit aufgeben müssen. Sie bleiben zu Hause wohnen, und gemeinsam gehen wir Ihre Probleme an.

Unterstützung bei dem, was notwendig ist

Den Haushalt meistern, das Geld zusammenhalten – wir üben mit Ihnen die Dinge des Alltags. Aber beim Betreuten Wohnen stärken wir Sie auch in dem, was grundlegend ist für Ihr selbstständiges Leben: Verantwortung zu tragen und sich abzugrenzen. Auch Ihre beruflichen Perspektiven nehmen wir mit Ihnen in den Blick, helfen bei Problemen rund um den Job. Wo unsere Grenzen sind, lassen wir Sie auch nicht allein: Dann vermitteln wir Ihnen die Hilfe, die Sie persönlich brauchen.

Weitere Wohnangebote der Diakonie Düsseldorf

Von unseren Einrichtungen für wohnungslose Frauen über unser Haus für junge Männer in schwierigen Lebenslagen, bis hin zu unserem Wohnprojekt für Menschen mit sucht- und psychischen Erkrankungen - hier finden Sie mehr Informationen zu unseren Angeboten "Wohnen mit Hilfe" in Düsseldorf.