Unsere Kitas in Oberkassel

Ev. Kita Wettinerstraße

Die Ev. Kindertageseinrichtung Wettiner Straße in Oberkassel

Kindgemäßes Lernen findet bis zum Alter von sieben Jahren größtenteils über das Spielen statt. Spielen und Lernen sind dabei eng verknüpft. Sich wohl und geborgen fühlen, ist die Voraussetzung für eigenständiges Spielen und Erkunden.

Anfang 2021 haben wir die Räume der Kita in der Wettinerstraße bezogen. In der unteren Etage sind zwei Gruppen mit Kindern ab vier Monaten bis zum Schuleintritt untergebracht. In der oberen Etage der Kita befinden sich drei Gruppen mit Kindern zwischen zwei Jahren bis zum Schuleintritt. Eine weitere Gruppe für Kinder zwischen drei Jahren und dem Schuleintritt ist in Räumen auf der Arnulfstraße untergebracht.

Je nach Entwicklungsstand können die Kinder in verschiedenen Funktionsräumen ihrem Entdeckergeist nachgehen und neue Interessen entwickeln oder sich im geschützten Rahmen der Düsseldorfer Familiengruppen entfalten. Durch freies Spielen und die von unseren Fachkräften angeleiteten Aktionen finden alle Kinder im Tagesablauf ihren Platz. Eine altersgemäße Beteiligung aller Kinder an der Gestaltung unseres Kita-Alltags ist uns besonders wichtig.

• 115 Plätze
  • 6 Gruppen
  • Für Kinder ab 4 Monaten bis zum Schuleintritt
  • Öffnungszeiten: montags bis freitags von 7.30 bis 16.30 Uhr
  • Schwerpunkte: Religionspädagogik, Sprachförderung, Bewegung und Ernährung

Zertifiziert als Familienzentrum NRW

Information und Anmeldung über den Kita-Navigator der Stadt

Unsere Kita ist ein zertifiziertes Familienzentrum

Die evangelische Familienzentren machen sich uns zusammen mit den Kirchengemeinden für alle Menschen im Quartier stark. Sie sind an die Kindertageseinrichtungen der Diakonie angedockt. Weil wir möchten, dass Zusammenleben gelingt - kultur- und generationenübergreifend.

Zum Programm des Familienzentrums

Ein Vater hält seinen Sohn im Arm