Unsere Kitas in Oberkassel

Ev. Kita Wettinerstraße

Die Ev. Kindertageseinrichtung Wettiner Straße in Oberkassel

Die pädagogische Arbeit in unserer Tageseinrichtung für Kinder basiert auf dem situationsorientierten Ansatz. Kindgemäßes Lernen findet bis zum Alter von sieben Jahren größtenteils über das Spielen statt. Spielen und Lernen sind eng miteinander verknüpft. Deshalb bereiten wir die Umgebung entsprechend vor und gestalten den Tagesablauf flexibel.

Die Kinder unserer evangelischen Tageseinrichtung sind Stammgruppen zugeordnet. Ausgehend von den Stammgruppen können die Kinder an verschiedenen Bildungsaktivitäten in der Gesamtgruppe oder in Kleingruppen teilnehmen. Alle Lernaktivitäten knüpfen an die Interessen der Kinder an. Christliche Rituale wie Singen, Beten und Erzählen von Gott sind fester Bestandteil unserer Arbeit.

• 93 Plätze
  • 5 Gruppen
  • Für Kinder von 2 Jahren bis zum Schuleintritt
  • Öffnungszeiten: montags bis freitags von 7.30 bis 16.30 Uhr
  • Schwerpunkte: Sprachförderung, Bewegung und Ernährung

Information und Anmeldung über den Kita-Navigator der Stadt

Unsere Kita ist ein zertifiziertes Familienzentrum

Die evangelische Familienzentren machen sich uns zusammen mit den Kirchengemeinden für alle Menschen im Quartier stark. Sie sind an die Kindertageseinrichtungen der Diakonie angedockt. Weil wir möchten, dass Zusammenleben gelingt - kultur- und generationenübergreifend.

Zum Programm des Familienzentrums

Ein Vater hält seinen Sohn im Arm