Unsere Angebote für aktive Seniorinnen und Senioren

Beratung und Begegnung in den Stadtteilen

Ein älteres Paar im zentrum plus
Essen an langer Tafel

Unsere zentren plus

Wenn Sie gerne Menschen aus Ihrem Stadtteil kennen lernen möchten, wenn Sie gemeinsam mit anderen Menschen aktiv werden oder sich engagieren wollen, dann sind Sie in den zentren plus der Diakonie Düsseldorf richtig. In den zentren plus finden Sie viele Möglichkeiten, Ihre Wünsche und Ideen in die Tat umzusetzen: von Sprach- und Computerkursen, kulturellen Veranstaltungen, Gedächtnistraining und Kartenspielen bis hin zum Singkreis oder gemütlichen Kaffeetrinken.

Die Mitarbeiterinnen des Quartiersprojekts Gerresheim

Unsere Quartiersprojekte in Gerresheim und Urdenbach

In guter Nachbarschaft zu Hause sein - das wünschen sich viele Menschen. Dafür braucht es Orte der Gemeinschaft und der Begegnung - und Menschen, die sich engagieren. Mit unseren Quartiersprojekten in Urdenbach und Gerresheim wollen wir Menschen dabei unterstützen, soziale Netzwerke zu bilden, damit die Lebensqualität im Stadtteil verbessert wird.

Lesen Sie mehr zum Thema "Beratung und Begegnung im Quartier" in unserem Magazin

Aktiv gegen Einsamkeit im Alter

Die zentren plus helfen in den Stadtteilen für funktionierende Netzwerke für Seniorinnen und Senioren. Die Mitarbeiterinnen in den Beratungs- und Begegnungszentren schauen genau hin, wo Hilfe gebraucht wird und laden zu Angeboten ein.