Unsere Kitas in Pempelfort

Ev. Kita Duisburger Straße

Die Ev. Kindertageseinrichtung Duisburger Straße in Pempelfort

Das Kind ist Akteur seiner Entwicklung. Durch die offene Arbeit mit vielfältigen Angeboten, geben wir den Kindern die Möglichkeit ihre individuellen Interessen und Begabungen zu entdecken und sich zu entfalten. Ein wichtiger Bestandteil der offenen Arbeit ist die Partizipation der Kinder. Das Ziel ist, dass die Kinder freiwillig soziale Verantwortung übernehmen, sich mit ihren Ideen wirksam erleben und erfahren, um soziale Gemeinschaft mitgestalten zu können. Die Entwicklung zu handelnden Persönlichkeiten, wird durch die demokratischen Beteiligungsmöglichkeiten im Alltag gefördert. Gerade durch die offen gestaltete Pädagogik stehen den Kindern immer unterschiedliche Lern- und Bildungsangebote zur Verfügung. Als Familienzentrum der Diakonie Düsseldorf, ist uns die christliche Wertevermittlung besonders wichtig. Unsere Einrichtung versteht sich als Lebensraum, in dem Kinder Schutz und Geborgenheit, Respekt und Wertschätzung erfahren.

• 55 Plätze
  • 3 Gruppen
  • Für Kinder von 3 Jahren bis zum Schuleintritt
  • Öffnungszeiten: montags bis donnerstags von 7.15 bis 16.30 Uhr und freitags von 7.15 bis 15.30 Uhr
  • zertifiziert als Ev. Familienzentrum NRW

Information und Anmeldung über den Kita-Navigator der Stadt

Unsere Kita ist ein zertifiziertes Familienzentrum

Die evangelische Familienzentren machen sich uns zusammen mit den Kirchengemeinden für alle Menschen im Quartier stark. Sie sind an die Kindertageseinrichtungen der Diakonie angedockt. Weil wir möchten, dass Zusammenleben gelingt - kultur- und generationenübergreifend.

Zum Programm des Familienzentrums

Ein Vater hält seinen Sohn im Arm