Wege in die Arbeit

renatec - die Gesellschaft für Beschäftigung und Qualifizierung

Ein Handwerker der renatec im Einsatz

Mit der renatec Wege in die Arbeit finden

Die renatec GmbH ist das Beschäftigungs- und Qualifizierungsunternehmen der Diakonie Düsseldorf. Sie wurde 1986 gegründet und ist damit das älteste Beschäftigungs- und Qualifizierungsunternehmen für Erwachsene in Düsseldorf. Durch die Kombination von realer Arbeit, beruflicher Qualifizierung sowie einem sozialpädagogischem Coaching hat die renatec viele Menschen langfristig wieder in den Arbeitsprozess integriert.

Die Projekte der renatec

Schönes kaufen für wenig Geld

In den fairhäusern finden Sie Kleidung, Haushaltswaren oder Möbel - überwiegend als Neuware, zu einem geringeren Teil auch als gut erhaltene, gespendete Secondhand-Ware. Gute Erreichbarkeit der Filialen, großzügige und helle Inneneinrichtung, freundliche Mitarbeiter*innen und eine ansprechende Warenpräsentation zeichnet alle fairhaus-Läden aus. In den fairhäusern finden auch Menschen mit Behinderung einen sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz: sie arbeiten gemeinsam mit Menschen ohne Behinderung in einem sozialen Unternehmen.

Informationen über aktuelle Angebote, Standorte, Öffnungszeiten oder Anfahrtsmöglichkeiten finden Sie auf der Webseite der fairhäuser. Auf der Website finden Sie auch den Online-Shop der fairhäuser.

renatec-Handwerker: zuverlässig, freundlich und kompetent

Seit vielen Jahren bietet die renatec ihren Kunden qualitativ hochwertige Handwerkerleistungen an: Ganz gleich ob es sich um Malerarbeiten, Elektroarbeiten, Garten- und Landschaftsbau, die Pflege von Spielflächen oder Parkanlagen oder auch das Bereitstellen von Brennholz handelt. Die zugelassenen Innungsbetriebe der renatec bieten eine hohe Qualität und einen guten Kundenservice – professionell und fair.