Unsere Kitas in Holthausen

Ev. Kita Am Falder

Die Ev. Kindertageseinrichtung Am Falder in Holthausen

Uns ist es wichtig, die einzelnen Kinder ganzheitlich mit ihren Interessen und Stärken zu sehen und zu fördern. Dies heißt, dass sie ihre Umwelt mit allen Sinnen erforschen und erleben sollen. Wir begreifen uns als Bildungsort, in dem Kinder erste vielfältige Persönlichkeitserfahrungen sowie soziale und kognitive Kompetenzen sammeln können. Das bietet ihnen die Möglichkeit, stark und selbstbewusst zu werden und so ihre Welt neugierig zu erobern. Gemeinsam mit unserem Pfarrer möchten wir den Kindern einen Raum bieten, in dem die christlichen Grundwerte, wie zum Beispiel Vertrauen, Liebe, achtungsvoller Umgang mit allen Lebewesen und der Natur, vermittelt werden.

Als Grundlage zur ganzheitlichen Kindesentwicklung unterstützen wir den natürlichen Bewegungsdrang und die Wahrnehmung des einzelnen Kindes. Vielfältige psychomotorische Bewegungsangebote im Innen- und Außenbereich, verschiedene Wahrnehmungsangebote wie Tastsäulen, verschieden ausgelegte Untergründe im Außengelände regen die Entwicklung der basalen Wahrnehmung des Kindes an.

  • 85 Plätze
  • 4 Gruppen
  • Für Kinder von 4 Monaten bis zum Schuleintritt
  • Öffnungszeiten: 7.30 bis 16.30 Uhr

Weitere Kitas in Holthausen

Kita Kaldenbergerstraße

Information und Anmeldung über den Kita-Navigator der Stadt


Unsere Kita ist ein zertifiziertes Familienzentrum

Die evangelische Familienzentren machen sich uns zusammen mit den Kirchengemeinden für alle Menschen im Quartier stark. Sie sind an die Kindertageseinrichtungen der Diakonie angedockt. Weil wir möchten, dass Zusammenleben gelingt - kultur- und generationenübergreifend.

Zum Programm des Familienzentrums

Ein Vater hält seinen Sohn im Arm