Für alle Menschen in Düsseldorf da

Spenden für die Diakonie

Eine Betreuerin in der OGS hilft bei den Hausaufgaben

Wenn Sie mehr über die Diakonie Düsseldorf wissen wollen

Woher wir kommen, wer wir sind und was wir tun: Auf diesen Seiten finden Sie Informationen rund um die Organisation Diakonie Düsseldorf. Dass wir eine Organisation der Evangelischen Kirchengemeinden sind zu Beispiel, dass wir der größte Wohlfahrtsverband in Düsseldorf sind, aber auch, dass wir ein umfangreiches Fortbildungsangebot haben, eine umfassende Begleitung für alle Ehrenamtlichen oder ein Büro für soziale Innovation. Klicken Sie einfach unten auf die einzelnen Angebote, um mehr zu erfahren.

Diakonie im Überblick

Von Kitas bis zu Pflegeheimen – die Diakonie Düsseldorf ist für alle Menschen da. Hier finden Sie Informationen zu dem, was wir tun und wie wir organisiert sind.

Diakonie & Kirche

Kirchengemeinden und Diakonie - das ist ein natürliches Miteinander. Das zeigt sich in unseren Gremien genauso wie in vielen Projekten und in der Flughafenseelsorge.

Ehrenamt

Wer sich sozial engagiert, macht das Leben für andere Menschen besser. Wir als Diakonie bereiten das Ehrenamt professionell vor und begleiten es.

Presse und Publikationen

Die neuesten Pressemitteilungen und Fotos zu unseren Projekten zur freien Verwendung: Unsere Öffentlichkeitsarbeit hilft weiter. Sprechen Sie uns gerne an.

Nachhaltigkeit

Unter Nachhaltigkeit verstehen wir die soziale, ökologische und ökonomische Verantwortung der Diakonie Düsseldorf und eine Offenheit und Transparenz unserer Strukturen und unseres Handelns.

Fortbildungsinstitut

Mit dem Diakonie-Institut für berufliche Bildung können Sie Ihr Fachwissen erweitern und neue Ansätze für Ihre Berufspraxis erschließen.

Büro für soziale Innovation

Unser Büro für soziale Innovation sucht und fördert soziale Innovationen. Wir entdecken digitale Produkte und andere neue Dienstleistungen fürs Soziale.

Lesen Sie mehr zu unseren Themen in unserem Online-Magazin