Spenden statt Geschenke

Zum Geburtstag Freude teilen

Geburtstagskuchen

Spenden statt Geburtstagsgeschenke

Sie feiern Ihren Geburtstag oder einen anderen schönen Anlass? Sie suchen nach einer sinnvollen Geschenkidee? Ihre Freunde und Familie fragen, was Sie sich wünschen, und eigentlich sind Sie wunschlos glücklich? Bitten Sie Ihre Gäste um Spenden statt Geschenke. So können Sie mit Ihrer Geburtstagsfeier Gutes bewirken und bedürftigen Menschen in Düsseldorf Hoffnung schenken.

Mit einer eigenen Spendenaktion

Auf digitalem Wege können Sie hier ganz einfach Ihre eigene Spendenaktion ins Leben rufen und für unser TrebeCafé oder Herzenswünsche von bedürftigen Menschen sammeln. Sie möchten eine Spendenaktion zu einem anderen Thema starten? Sprechen Sie uns gerne an.

• Legen Sie zunächst einen Titel und einen Zielbetrag für Ihre Spendenaktion fest. In der Beschreibung können Sie erklären, was Sie dazu bewegt, Spenden zu sammeln. Wünschen Sie sich zum Geburtstag Spenden statt Geschenke? Möchten Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen dazu motivieren, ein gemeinsames Ziel zu erreichen? Viele gute Gründe, die soziale Arbeit der Diakonie Düsseldorf zu unterstützen, finden Sie auf unserer Seite. Oder sprechen Sie uns gerne an!
  • Mit Ihren Kontaktdaten und Ihrer E-Mailadresse erstellen Sie nun ein Konto bei unserer Spendenplattform Altruja, über die Sie Ihre Spendenaktion jederzeit bearbeiten und einsehen können, wie viel schon zusammengekommen ist.
  • Jetzt heißt es nur noch: Weitersagen und gemeinsam über die erreichten Ziele freuen! Schicken Sie den Link zu Ihrer Spendenaktion an so viele Menschen wie möglich, die Sie für Ihr Herzensprojekt begeistern möchten. Ihre Unterstützer*innen erhalten von uns bei Angabe ihrer Adresse selbstverständlich auch zeitnah eine Spendenbescheinigung.

ALTRUJA-PAGE-MQN7

ALTRUJA-PAGE-LW2A

Doch lieber analog statt digital?

Natürlich können Sie auch in der analogen Welt um Spenden statt Geschenke bitten, zum Beispiel bei einer Feier. Gerne beraten wir Sie und suchen mit Ihnen gemeinsam ein passendes Spendenprojekt aus. Am besten teilen Sie Ihren Gästen bereits in der Einladung mit, dass Sie statt Geschenken um eine Spende für Ihr Herzensprojekt bitten. Nun haben Sie zwei Möglichkeiten, wie die Spende Ihr ausgewähltes Projekt erreicht:

1. Sie überweisen die auf Ihrem Fest gesammelten Spenden auf unser Spendenkonto und erhalten über den Gesamtbetrag eine Spendenbescheinigung. Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihren Namen und Ihre Adresse an.
  2. Ihre Gäste überweisen selbst auf unser Spendenkonto. Jede Spenderin und jeder Spender erhält hierfür von uns eine Spendenbescheinigung. Bitten Sie Ihre Gäste, im Verwendungszweck "Geburtstag [Ihr Name]" und falls gewünscht die jeweilige Adresse für den Versand der Spendenbescheinigung anzugeben.

Lernen Sie unsere Spendenprojekte kennen

DUSSDEDDXXX

Nicht das richtige Projekt dabei?

Wir beraten Sie gerne zu weiteren Spendenthemen

Mütter in der Runde

Zum Schutz Ihrer Persönlichkeitssphäre ist die Verknüpung mit dem Video-Streaming-Dienst deaktiviert. Per Klick aktivieren Sie die Verknüpfung. Wenn Sie das Video laden, akzeptieren damit Sie die Datenschutzrichtlinien des Video-Streaming-Dienstes. Weitere Informationen zu den Datenschutzrichtlinien des Video-Streaming-Dienstes finden Sie hier: Google - Privacy & Terms

Eine Geburtstagsspende macht wertvolle Projekte möglich

Kathrin Jaeger hat an Ihrem Geburtstag um Spenden für das Babycafé des Ernst-Lange-Hauses im Stadtteil Hassels gebeten. Auch Sie können gemeinsam mit Ihren Gästen Ihr Herzensprojekt in Düsseldorf unterstützen.

Andere Arten Spenden zu verschenken

In Gedenken spenden

Vielen Hinterbliebenen ist es ein Trost zu wissen, dass sie inmitten ihrer Trauer anderen Menschen Hoffnung schenken können.

Spenden verschenken

Wenn Sie einem lieben Menschen eine Freude machen möchten, Dann verschenken Sie doch eine Spende - eine schöne Art Gutes zu tun.