Hilfe für Familien mit Gewalterfahrung

Spenden ermöglichen die Aufarbeitung von Traumata

Jetzt online spenden

Hilfe für Kinder und Jugendliche, die Gewalt erlebt haben

Viele Kinder und Jugendliche erleben Gewalt – körperliche Misshandlung und sexualisierte Gewalt, aber auch emotionale Vernachlässigung oder psychische Gewalt. Diese Erfahrungen prägen fürs Leben, sie belasten die Opfer, und oft entstehen Traumatisierungen. Die Kinder und Jugendlichen benötigen zur Verarbeitung dieser Gewalterfahrung besonderen Schutz und besondere Unterstützung, oftmals auch therapeutische Hilfe. Denn sie sollen trotz dieser belastenden Erlebnisse ohne langfristige seelische Folgen leben können.

Die Fachberatungsstelle für Familien mit Gewalterfahrung der Diakonie unterstützt Kinder und Jugendliche, die in ihrem Leben familiäre Gewalt erfahren mussten: mit individueller Beratung, Diagnostik und Therapie für alle Familienmitglieder. Die Mitarbeitenden in unserer Fachberatungsstelle prüfen genau, welche Unterstützung jedes einzelne Familienmitglied und die Familie als Ganzes braucht. Darauf richten wir die verschiedenen Hilfen für Kinder und Jugendliche und deren Eltern aus, um ihnen aus der Gewaltspirale herauszuhelfen.

Ihre Spende hilft dabei, dass die Kinder und Jugendlichen genau die therapeutische Hilfe bekommen, die sie brauchen.

ALTRUJA-PAGE-QR0L

Stadtsparkasse Düsseldorf

DUSSDEDDXXX

Stichwort: FFG

Unsere Beratungsstelle

Mädchen in Hängematte

Zum Schutz Ihrer Persönlichkeitssphäre ist die Verknüpung mit dem Video-Streaming-Dienst deaktiviert. Per Klick aktivieren Sie die Verknüpfung. Wenn Sie das Video laden, akzeptieren damit Sie die Datenschutzrichtlinien des Video-Streaming-Dienstes. Weitere Informationen zu den Datenschutzrichtlinien des Video-Streaming-Dienstes finden Sie hier: Google - Privacy & Terms

Einblick in unsere Arbeit

Diese Angebote und Hilfen für betroffene Familien können Sie mit Ihrer Spende unterstützen.

Weitere Projekte