Unsere Kitas in Derendorf

Ev. Kita Collenbachstraße

Die Ev. Kindertageseinrichtung Collenbachstraße in Derendorf


Das Kind ist Akteur seiner Entwicklung. Wir unterstützen es dabei individuelle Interessen und Begabungen zu entdecken und zu entfalten. Im Rahmen der offen gestalteten Pädagogik stellen wir Räume, Material, Zeit und Unterstützung zur Verfügung, damit das eigene Potential voll ausgeschöpft werden kann. Gleichzeitig ist es uns wichtig, sich als Teil einer Gemeinschaft zu erleben und die Vielfältigkeit der Gruppe kennenzulernen. Entwicklung von Eigeninitiative, Gemeinschaftsaktionen und Projekte der Kinder werden gefördert und im Allteg umgesetzt. 

  • 62 Plätze
  • 3 Gruppen
  • Für Kinder von 4 Monaten bis zum Schuleintritt
  • Öffnungszeiten: montags bis donnerstags von 7.30 bis 16.45 Uhr, freitags von 7.30 bis 15.30 Uhr
  • zertifiziert als Ev. Familienzentrum NRW

Weitere Kitas in Derendorf

Kita Blumenthalstraße

Information und Anmeldung über den Kita-Navigator der Stadt


Unsere Kita ist ein zertifiziertes Familienzentrum

Die evangelische Familienzentren machen sich uns zusammen mit den Kirchengemeinden für alle Menschen im Quartier stark. Sie sind an die Kindertageseinrichtungen der Diakonie angedockt. Weil wir möchten, dass Zusammenleben gelingt - kultur- und generationenübergreifend.

Zum Programm des Familienzentrums

Ein Vater hält seinen Sohn im Arm