In Vielfalt leben

Ausstellung in der Versöhnungskirche
café creativ: "In Vielfalt leben"

Ausstellungszeitraum 26. April bis 24. Mai
Versöhnungskirche
Platz der Diakonie 2

Eintritt frei

Menschen ohne Wohnung, die das Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten verloren haben, finden im café creativ neuen Mut durch die Kunst. Das durch Spenden finanzierte Projekt gibt ihnen die Chance, Kraft und Mut für einen Neuanfang durch kreative Leistungen zu finden. Das café creativ ist ein Projekt für die Besucher*innen der drei Tagesstätten café purShelter und Horizont. Materialien und technische Hilfsmittel werden allen Teilnehmer*innen kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Im café creativ können sich Menschen - unabhängig von ihren kreativen Interessen - zwanglos begegnen, austauschen und unterstützen. Es ist ein Ort der allen die Chance gibt, sich neu zu orientieren und auszuprobieren, verschüttete Talente wiederzubeleben oder neue zu entdecken.

Die Arbeit im café creativ wird durch ehrenamtliche Mitarbeiter unterstützt und von dem Künstler Georg Schmidt geleitet. Themenschwerpunkte sind die Malerei, Fotografie, Resin und Upcycling.

Vernissage am 26. April ab 18 Uhr

Zur Vernissage laden die Künstler*innen und die Diakonie für Freitag, den 26. April ab 18 Uhr ein. Georg H. Schmidt wird in das Projekt und in die Werke der Künstler*innen einführen. Bis zum 24. Mai sind die Kunstwerke in der Versöhnungskirche zu sehen, Besichtigungstermine können bei nina.hundert@diakonie-duesseldorf.de oder unter 0211 73 53 289 vereinbart werden.

Die Versöhnungskirche befindet sich auf dem Platz der Diakonie