Stadtnah und doch ganz ruhig Unser Wohnpark Bilk

Viele Kontakte und Aktivitäten

Stadtnah und ruhig - so wohnen Sie im Wohnpark Bilk. In Ihrem eigenen Zuhause, mit vielen Möglichkeiten für Kontakte und Aktivitäten. Beim Wohnen mit Service und Nachbarschaft gestalten Sie Ihre Zeit, wie es Ihnen gefällt. Wir unterstützen und entlasten Sie durch einen umfangreichen Grundservice einschließlich Diakonie-Ruf – Hausnotruf mit Service – und weitere Dienstleistungen nach Wunsch und Wahl.

Ein wunderschöner Garten

Der Wohnpark liegt im ruhigen Wohnviertel zwischen Unikliniken und Witzelstraße, neben dem Bilker Pflegeheim Katharina-von-Bora-Haus. Er hat einen wunderschönen Garten mit altem Baumbestand. Im eigenen Haushalt leben Sie so, wie es Ihnen gefällt. Im Nachbarschaftszentrum finden Sie viele Möglichkeiten, Ihre Freizeit anregend zu gestalten. Und Einkaufen können Sie gleich in der Nachbarschaft.

Die Wohnungen

• Zwei-Zimmer-Wohnungen
  • 51 bis 68 Quadratmeter
  • altengerecht und barrierefrei ausgestattet
  • Bad mit bodengleicher Dusche
  • eingerichtete Küche
  • Balkon
  • Aufzug
  • Abstellraum
  • eigener Kellerraum
  • Waschraum mit Waschmaschine und Trockner
  • Trockenraum mit Bügelstation
  • Übernachtungsmöglichkeit für Ihre Gäste
  • Rezeption
  • Bibliothek
  • Internetcafé
  • Gymnastikraum
  • Musik- und Fernsehzimmer

Der Service

• Wir unterstützen Sie zum Beispiel mit
  • Beratung in persönlichen Angelegenheiten
  • Hilfe beim Einzug
  • Hausmeister vor Ort
  • Hilfe bei Kontakten zu Behörden, Ärzten, Kranken- und Pflegekassen
  • Diakonie-Ruf - Hausnotruf mit Service (täglich 24 Stunden, 365 Tage im Jahr)
  • Vermittlung von weiteren Hilfen und Dienstleistungen

Das Nachbarschaftszentrum

Im Nachbarschaftszentrum erwartet Sie ein vielfältiges Programm mit kulturellen und informativen Angeboten. Sie können sich hier kreativ oder sportlich betätigen - oder einfach Ihre Nachbarn treffen. Gelegenheiten und Anregungen, Ihre eigenen Ideen und Wünsche umzusetzen, finden Sie bei uns auch. Unsere Mitarbeitenden unterstützen Sie bei der Organisation und Umsetzung. Gern vermitteln sie Ihnen auch Kontakte zu Kirchengemeinden und Seelsorgern. Auch der Frisör im Katharina-von-Bora-Haus ist für Sie da.

Von montags bis freitags können Sie im Nachbarschaftszentrum frühstücken. Und im Bistro des benachbarten Katharina-von-Bora-Hauses können Sie jeden Tag zu Mittag essen.

Die Preise

• Wohnen: Die Kaltmiete beträgt zwischen 11,10 und 12,50 Euro pro Quadratmeter, je nach Lage der Wohnung, zuzüglich Nebenkosten von 3,40 Euro pro Quadratmeter.
  • Service: Die monatliche Grundservicepauschale beträgt 145,50 Euro für einen Ein-Personen-Haushalt und 245,50 Euro für einen Zwei-Personen-Haushalt, einschließlich Diakonie-Ruf.

Zusatzpakete: Sie können je nach Wunsch zusätzliche Service-Leistungen wählen, etwa die Reinigung Ihrer Wohnung. Dazu beraten wir Sie gern persönlich. Rufen Sie uns an.

Cordula Scherf

Fabriciusstraße 9