FZ Oberrather Straße: FuN - Familie und Nachbarschaft

Montag, ab 29. April 2024, 14.45 bis 17.45 Uhr, 8 Termine

FuN macht Spaß! An acht Nachmittagen wird gemeinsam als Familie gespielt, erzählt, miteinander gegessen und die Eltern tauschen sich im Gespräch aus. Die Kinder werden während der Elternrunden betreut. Das FuN-Programm unterstützt Eltern als wichtige Erziehungspersonen und stärkt den Familienzusammenhalt. Spielerisch werden die Kommunikation in der Familie gefördert, das Selbstvertrauen entwickelt und die Kontakte zu anderen Familien vertieft. Nach Ablauf der acht Veranstaltungen trifft sich die Gruppe selbst organisiert und wird dabei von einer Kursleiterin unterstützt.
Die Teilnahme ist für Familien in Kindertagesstätten nach vorheriger Absprache möglich.

Ort:
Familienzentrum Oberrather Straße 33

Kosten:

Anmeldung:
Ariane Teudeloff, T 0211 65 37 52 oder kita.oberratherstrasse@diakonie-duesseldorf.de