FZ Vereinsstraße: Kindergruppe
für Kinder von 2 bis 4 Jährige (ohne Eltern)

Donnerstag und Freitag, ab 11. April 2024, 9 bis 12 Uhr, 24 Termine

Kinder, die noch keinen Kindergartenplatz haben, finden in der Kindergruppe in der Woche die Möglichkeit mit Gleichaltrigen Kindern zu spielen und erste Erfahrungen in einer kindergartenähnlichen Gruppe zu sammeln, eine wertvolle Zeit, die auch den Übergang in die Kindertageseinrichtung unterstützen kann. An zwei Vormittagen in der Woche (donnerstags und freitags) können die Kinder hier Gleichaltrige erleben, mit ihnen spielen, neue soziale und emotionale Erfahrungen sammeln, ihrer Bewegungsfreude Raum geben und kreativ sein. Es wird vorgelesen, gesungen, gemalt , getanzt ... Die individuelle Förderung der Kinder steht dabei im Fokus.
Zu Beginn findet eine individuelle Eingewöhnungszeit statt, die die Bedürfnisse jedes Kindes und berücksichtigt. Nach einer individuellen Eingewöhnungszeit und Absprache mit den Kursleiterinnen bleiben die Kinder alleine in der Gruppe, die von zwei Betreuungskräften geleitet wird. Jeder Kurs beinhaltet einen Elternabend, an dem Eltern ihre Erfahrungen austauschen und Eltern Erziehungsfragen besprechen können. Selbstverständlich stehen die Betreuer*innen den Eltern auch während der gesamten Kursdauer für Fragen zur Verfügung. Die Spielgruppe kann von Kindern ab 2 Jahren besucht werden.
Die Gebühr wird in monatlichen Teilzahlungen erhoben. Eine Anmeldung in dieser Gruppe ist jederzeit möglich.

Kosten:
229,50 Euro - die Gebühr wird in monatlichen Teilzahlungen erhoben.

Anmeldung:
efa Düsseldorf