Hilfe für Seniorinnen und Senioren

Ihre Spende schenkt Menschen im Alter Beistand

2 Seniors go South

Ihre Spende hilft gegen Armut und Einsamkeit im Alter

Wir bieten Nähe, Beratung und Teilhabe für Menschen die krank, hilfsbedürftig oder einsam sind. Unser Wunsch ist es, Menschen ein würdevolles und selbstbestimmtes Altern zu ermöglichen. Ob durch unsere ambulante Betreuung in den eigenen vier Wänden, in unseren Begegnungsstätten oder Pflegeheimen. Wir sorgen dafür, dass unsere Pflegeheime für die Bewohnerinnen und Bewohner Häuser der Wärme, Fürsorge und Geborgenheit sind. Aktive Teilhabe am Leben ist uns besonders wichtig. Kleine Konzerte, ein Therapieclown, der unsere demenzkranken Bewohner besucht, ein Tanznachmittag oder ein geselliger Ausflug – unsere Bewohnerinnen und Bewohner sollen ihren Lebensabend mit vielen schönen Momenten bei uns verbringen. Dabei können Sie uns mit Ihrer Spende unterstützen.

Helfen Sie älteren Menschen mit Ihrer eigenen Spendenaktion

Sie wollen gemeinsam mit anderen etwas bewegen und Gutes tun? Sie wollen Spenden sammeln, um vor Ort in Düsseldorf Menschen in Notlagen beizustehen? Ob als Unternehmen oder zu einem besonderen Anlass: Starten Sie in wenigen Schritten Ihre eigene Spendenaktion und begeistern Sie Menschen in Ihrem Umfeld für Ihr Herzensprojekt.

• Legen Sie zunächst einen Titel und einen Zielbetrag für Ihre Spendenaktion fest. In der Beschreibung können Sie erklären, was Sie dazu bewegt, Spenden für Ihr Herzensprojekt zu sammeln. Wünschen Sie sich zum Geburtstag Spenden statt Geschenke? Möchten Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen dazu motivieren, ein gemeinsames Ziel zu erreichen? Viele gute Gründe, Ihr Herzensprojekt zu unterstützen, finden Sie auf unserer Seite. Oder sprechen Sie uns gerne an!
  • Mit Ihren Kontaktdaten und Ihrer E-Mailadresse erstellen Sie nun ein Konto bei unserer Spendenplattform Altruja, über die Sie Ihre Spendenaktion jederzeit bearbeiten und einsehen können, wie viel schon zusammengekommen ist.
  • Jetzt heißt es nur noch: Weitersagen und gemeinsam über die erreichten Ziele freuen! Schicken Sie den Link zu Ihrer Spendenaktion an so viele Menschen wie möglich, die Sie für Ihr Herzensprojekt begeistern möchten. Ihre Unterstützer*innen erhalten von uns bei Angabe ihrer Adresse selbstverständlich auch zeitnah eine Spendenbescheinigung.

ALTRUJA-PAGE-D5XO

Wenn der Lebensabend von finanziellen Sorgen geprägt ist

Nach einem langen Arbeitsleben hat man sich den Ruhestand verdient. Bei vielen Menschen reicht jedoch die Rente kaum aus, um ihren Lebensstandard zu halten. Viele rutschen sogar unter die Armutsgrenze. Alleinerziehende Mütter oder Niedriglohnarbeiter*innen haben in ihrem Leben viel geleistet, sind im Alter aber oftmals auf Grundsicherung angewiesen. Wenn da der Kühlschrank kaputt geht, ist das eine kleine Katastrophe. Zuzahlungen für wichtige Medikamente belasten den Geldbeutel. Jeder Cent muss umgedreht werden.

Das Schlimmste an den Geldsorgen ist die gesellschaftliche Ausgrenzung. Wenn man sich den Theaterbesuch, den Wochenendausflug, den Nachmittag im Café nicht mehr leisten kann, bleibt man alleine zu Hause. Viele schämen sich für ihre Situation und versinken so noch mehr in der Einsamkeit.

DUSSDEDDXXX

Stichwort: Hilfe für Senioren

Schenken Sie mit Ihrer Spende Menschen im Alter Teilhabe und Beistand

Einblicke in unsere Arbeit

Aktiv gegen Einsamkeit im Alter

Die zentren plus helfen in den Stadtteilen für funktionierende Netzwerke für Seniorinnen und Senioren. Die Mitarbeiterinnen in den Beratungs- und Begegnungszentren schauen genau hin, wo Hilfe gebraucht wird und laden zu Angeboten ein.

Andere Projekte