Engagement von Unternehmen

Projektberichte 2022

Unsere Projektberichte 2022, lassen Sie sich insperieren.


12. Mai 2022. Die Vorfreude über die Streichaktion war schon groß und die Kita-Mitarbeitende räumten alles was der Aktion im Wege sein könnte aus den Räumen raus. Als die 12 freiwilligen Helfer*innen dann kamen, wurden sie erst mal mit einen Begrüßungskaffee empfangen.  Schnell hatten sich zwei Gruppen gebildet, die eine strich den Turnraum und die andere den Gruppenraum der "Erdmännchen". Gut organsisiert ging es an die Arbeit und schon zur Mittagszeit waren die Wände weiß und strahlend. An einer langen Tafel im Freien stärkten sich die Erwachsenen beim Mittagessen, danach musste nur noch aufgeräumt werden. Doch zuerst übergaben die Kita-Kinder den freiwilligen Helfer*innen ein Dankeschön. Sie hatten ein Bild gemalt mit Tierspuren und Bienen. So kann die Aktion auf beiden Seiten in Erinnerung bleiben. Vielen Dank für das freiwillige Engagement und die finanzielle Unterstützung.


Für das Projekt wurde als Kooperationspartner gewonnen: Multi Germany GmbH


11. März 2022. In den vier Vormittagsstunden konnten die sieben freiwilligen Helfer*innen „wirklich einiges schaffen, denn es gab viel zu tun!“, so die Team-Leitung. Durch die tolle Vorbereitung der Kita-Leitung, konnten nicht nur Sträucher beschnitten, Beete von Unkraut befreit und neue Blumen gesetzte werden, sondern auch ein Pflanzen-Rondell aus Steinen gebaut und ein Zaun aufgestellt werden. „Es hat uns Allen wahnsinnig viel Spaß gemacht und natürlich besonders, am Ende des Tages, das Strahlen in den Kinderaugen zu sehen“. Neben bestem Sonnenscheinwetter durfte man sich auch über ein köstliches und liebevoll vorbereitetes Frühstück freuen. Die Kinder staunten nicht schlecht, als sie neugierig aus den Fenstern späten, und freuten sich bei einer Partie Fußball den Garten am Mittag zu stürmen. Das Freiwilligen-Team und die Kita sind nach diesem „erfolgreichen und supertollen Aktionstag ganz Feuer und Flamme füreinander“ und freuen sich auf zukünftige Kooperationen.  Vielen Dank für das freiwillige Engagement und die finanzielle Unterstützung.


Für das Projekt wurde als Kooperationspartner gewonnen: Privataktion