Neue Impulse für Ihre Arbeit

Das Institut für berufliche Bildung der Diakonie Düsseldorf

Teilnehmer während einer Fortbildung

Unsere Kurse, Workshops, Seminare und Fachtagungen

Mit den Weiterbildungsangeboten unseres Diakonie-Institut für berufliche Bildung können Sie nicht nur Ihr Fachwissen auf dem neuesten Stand halten, sondern sich auch mit anderen Fachleuten austauschen und neue Ansätze für Ihre Berufspraxis erschließen. Unsere Kurse, Workshops und Seminare helfen Ihnen dabei, Ihr Arbeitsgebiet weiterzuentwickeln.

Unser Seminar-Angebot

In unseren Fachseminaren finden Sie für alle Bereiche sozialen Arbeitens die optimale Weiter- oder Fortbildung: Von Marte Meo® und FAM-Ausbildung, Jungenarbeit über kompaktes Demenztraining, Berührende Begleitung und Basale Stimulation bis hin zu Gewalt in Partnerschaften oder Beratung schwer zu motivierender Klienten. Aber auch für Ihre Gesundheit bieten wir ein umfangreiches Programm: von progressiver Muskelentspannung, Living Pilates bis Feldenkrais.

Zum Seminar-Angebot

Unsere Fachtagungen

Wenn Sie eine Fachtagung ausrichten oder eine Arbeitsgemeinschaft gründen möchten – das Diakonie-Institut für berufliche Bildung ist Ihr kompetenter Partner in den unterschiedlichen Bereichen der sozialen Arbeit. Sprechen Sie uns an, damit wir gemeinsam planen können.

Zu den Fachtagungen